Einleitung zum Modafinil kaufen
Modafinil (auch bekannt als Provigil) ist ein Medikament, das zur Steigerung der Wachheit bei Schlafstörungen wie Narkolepsie, Schlafapnoe und Schichtarbeit eingesetzt wird. Um es zu kaufen, benötigen Sie ein ärztliches Rezept. Sie sollten sich vor dem Kauf bei Ihrer Krankenkasse erkundigen, was Ihre Versicherung abdeckt und ob Sie einen Teil der Kosten für das Rezept selbst tragen müssen. Modafinil wird auch häufig von Studenten und Berufstätigen zur Steigerung der Produktivität missbraucht. Modafinil ist jedoch eine Droge der Liste IV des Gesetzes über kontrollierte Substanzen, und es ist illegal, es ohne Rezept zu erwerben oder zu verwenden.
Was ist Modafinil?
Modafinil, das unter anderem unter dem Markennamen Provigil vertrieben wird, ist ein Stimulans des zentralen Nervensystems (ZNS), das zur Behandlung von Schläfrigkeit aufgrund von Narkolepsie, Schlafstörungen durch Schichtarbeit und obstruktiver Schlafapnoe eingesetzt wird. In Tier- und Humanstudien wurde Modafinil als angebliches kognitives Stimulans zur Verbesserung der Wachsamkeit eingesetzt, doch sind die Forschungsergebnisse zu seiner Wirksamkeit in diesem Bereich nicht schlüssig.Modafinil wird durch den Mund eingenommen.
Zu den Nebenwirkungen von Modafinil gehören Kopfschmerzen, Angstzustände, eine Überproduktion der Nebennieren und Übelkeit. Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen bei hohen Dosen gehören Wahnvorstellungen, unbegründete Überzeugungen, Paranoia, irrationales Denken und vorübergehende Depressionen, die möglicherweise auf die Wirkung auf die Dopaminrezeptoren im Gehirn zurückzuführen sind, sowie allergische Reaktionen. Die Medikamentendosis sollte bei Personen mit Nierenproblemen angepasst werden, da dieses Medikament bei Niereninsuffizienz deutlich erhöhte Nebenwirkungen aufweist.
Es wird nicht empfohlen bei Herzrhythmusstörungen, erheblichem Bluthochdruck oder linksventrikulärer Hypertrophie. Modafinil wirkt offenbar auf Dopamin und moduliert die Bereiche des Gehirns, die am Schlafzyklus beteiligt sind.
Modafinil wurde ursprünglich in den 1970er Jahren von dem französischen Neurowissenschaftler Michel Jouvet und den Lafon Laboratories entwickelt. In Frankreich wird es seit 1994 verschrieben und wurde 1998 in den Vereinigten Staaten zur medizinischen Verwendung zugelassen. In den Vereinigten Staaten ist es als kontrollierte Substanz nach Liste IV eingestuft, obwohl diese Einstufung in Frage gestellt wurde. Im Vereinigten Königreich ist es ein rezeptpflichtiges Medikament. Es ist als Generikum erhältlich. Im Jahr 2020 war Modafinil mit etwas mehr als 1.000.000 Verschreibungen das 302. am häufigsten verschriebene Medikament in den Vereinigten Staaten.
Wo kann ich Modafinil kaufen?
Wenn Sie wissen möchten, wie Sie in Deutschland Modafinil kaufen können, sind Sie hier genau richtig. Hier erhalten Sie auch die Informationen wer in etwa seriöse Modafinil Anbieter sind und welche Online Apotheke evtl. auch mit dabei ist.
In diesem detaillierten Leitfaden gehen wir auf alles ein, was Sie über den Online-Kauf, Ihren Einkaufswagen als auch für den Versand von Modafinil in Deutschland wissen müssen. Und warum? Weil es ziemlich schwierig sein kann, in diesem europäischen Kraftpaket von einem Verand ins Land an Smart Drugs heranzukommen. Deutschland nimmt es nicht so genau mit den Einfuhrkontrollen.
Wenn Sie jedoch die Ratschläge in diesem Leitfaden befolgen, werden Sie keine Probleme haben, Modafinil in Deutschland zu kaufen… Die Nachfrage besteht auf jeden Fall. Und Modafinil Anbieter gibt es doch so einige.
Wir wissen das, denn viele unserer Leser haben es bereits getan und kein einziger von ihnen hatte Probleme, Modafinil online für den persönlichen Gebrauch in Deutschland zu kaufen. Es gibt jedoch auch die ein oder anderen Preise. Es ist immer wichtig zu wissen welcher Website man vertrauen kann, da jeder am gleichen Wirkstoff interessiert ist. Wir geben Ihnen die benötigten Information und hoffen Sie mit unseren Ergebnisse in deutscher Sprache helfen zu können.
Wenn Sie also in Deutschland leben und die beliebteste Smart-Droge der Welt in die Hände bekommen wollen, lesen Sie weiter. Modafinil in Deutschland zu kaufen war noch nie so einfach und alles, was Sie wissen müssen, finden Sie weiter unten – einschließlich der rechtlichen Bestimmungen, Rezepte, Zollkontrollen und mehr.
Wir empfehlen dabei die Website https://highstreetpharma.com. Sie bieten eine großartige Auswahl an Produkten und Informationen.
Haftungsausschluss
Der Inhalt von dieser Website dient nur zu Informations- und Bildungszwecken. Wir bieten keine Rechtsberatung an. Ebenso bieten wir keine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie Modafinil oder verwandte Nootropika konsumieren. Ihr Zugang zu dieser Website unterliegt unserem vollständigen Haftungsausschluss und den Nutzungsbedingungen.
Wie Sie in Deutschland ein Modafinil-Rezept erhalten
Im Allgemeinen erhalten Sie kein Rezept für Modafinil, es sei denn, Sie können Ihrem Arzt nachweisen, dass Sie an Narkolepsie, Schlafapnoe oder einer Schichtarbeitsstörung leiden. Modafinil ohne Rezept gibt es in Deutschland bisher nicht. Zumeist erhält man das Endprodukt als Tablette und es gibt hierzu einige verschiedene Hersteller. Dies gilt auch für die meisten Ländern weltweit (bspw. Australia)
Als Mitglied der Europäischen Union (EU) ist die einzige zugelassene Indikation für Modafinil (Vigil) in Deutschland die “Behandlung von Erwachsenen mit übermäßiger Schläfrigkeit in Verbindung mit Narkolepsie mit oder ohne Kataplexie”. Übermäßige Schläfrigkeit wird definiert als Schwierigkeiten, die Wachsamkeit aufrechtzuerhalten und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, in unangemessenen Situationen einzuschlafen”.
Wenn bei Ihnen keine entsprechende Krankheit diagnostiziert wurde, wird Ihnen Modafinil nicht verschrieben.
Das ist nun einmal so. Da Modafinil in Deutschland in der Apotheke sehr viel Geld kostet, schreiben die Ärzte vor, dass die Patienten über Nacht eine Schlafstudie machen müssen, bevor sie das Mittel verschreiben.
Das bedeutet, dass es unerschwinglich ist, Modafinil in der örtlichen Apotheke zu kaufen. Deutschland ist kein Land der Dritten Welt, in dem man einfach ohne Rezept reingehen und mit Modafinil wieder rausgehen kann. Es gibt hierbei auch nicht wirklich viele Hersteller mit genügend Alternative.
Es ist viel einfacher, Modafinil in Deutschland zu bekommen, wenn Sie es über Online-Händler bestellen.
Wenn Sie Modafinil in Deutschland kaufen wollen, sind Sie hier richtig.
Hier finden Sie ausführliche und detaillierte Informationen, die Ihnen die meisten Leute und Anbieter im Internet nicht geben werden.
Wir arbeiten seit Jahren mit den beiden unten genannten Anbietern zusammen. Wir sind uns zu 100% sicher, dass dies die besten Orte sind, um Modafinil mit dem richtigen Wirkstoff online zu kaufen, insbesondere für Deutsche. Wir sprechen von garantierter Lieferung, superschnellem Versand und hochwertigen Generika – und das alles zu einem niedrigen Preis!
Ist Modafinil illegal?
Wir werden hier ehrlich sein. Diese Frage ist ein wenig heikel. Modafinil fällt in das, was man als rechtliche “Grauzone” bezeichnen würde. Wir werden diese Frage nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, aber Sie sollten wissen, dass wir keine Juristen sind und dies keine Rechtsberatung darstellt.
Ist Modafinil in Deutschland legal? Ja und nein.
Wenn Sie Modafinil in Deutschland in einer Apotheke kaufen wollen, brauchen Sie ein Rezept von einem deutschen Arzt, um es zu bekommen.
Und um dieses Rezept zu erhalten, müssen Sie dem Arzt nachweisen, dass Sie an Narkolepsie leiden – denn das ist in der Regel der einzige Grund, aus dem ein deutscher Arzt ein solches Medikament verschreiben wird [18].
Obwohl Sie ein Rezept benötigen, um Modafinil in einer deutschen Apotheke zu kaufen, scheint der Besitz in Deutschland nicht illegal zu sein. Nach unserem Verständnis behandeln die deutschen Behörden den Besitz von Modafinil nicht wie eine Straßendroge (d. h. ein Betäubungsmittel).
Das bedeutet, dass die Behörden Sie nicht verhaften werden, selbst wenn Sie im Besitz von Modafinil-Generika für den Eigengebrauch ohne Rezept angetroffen werden, da Modafinil nicht mit Heroin oder Kokain gleichgesetzt wird.
Hier ist die Kurzfassung…
Sie können Modafinil in Deutschland nicht ohne Rezept in einer seriösen Apotheke vor Ort kaufen. Der Besitz von Modafinil für den persönlichen Gebrauch ohne Rezept ist jedoch keine Straftat.
Markenname Modafinil in DE
Sobald Sie ein Rezept für Modafinil von einem Arzt in Deutschland erhalten haben, können Sie in jede Apotheke gehen und das Medikament kaufen. Sie brauchen nur das Rezept.
Die gebräuchlichsten Markennamen für Modafinil-Produkte in Deutschland sind:
Vigil
Provigil
Alertec
Vigil ist tendenziell die beliebteste Form des Markennamens Modafinil in DE, da es der offiziell registrierte Produktname ist.
Aber wenn Sie ein Deutscher sind oder im Land leben, dann haben Sie auch die Möglichkeit, Modafinil online zu bestellen. Wenn Sie Modafinil online kaufen, finden Sie hier einige der gebräuchlichsten Modafinil-Generika:
Die vier oben genannten Produkte sind in der Regel die beliebtesten Formen von generischem Modafinil und Armodafinil, die die Deutschen online kaufen können.
Verschreibungsfreie Modafinil-Alternativen in Deutschland
Zu guter Letzt…
Wenn Sie Bedenken haben, ein pharmazeutisches Medikament online in Deutschland zu kaufen, haben wir die perfekte Lösung für Sie gefunden.
Wir sind uns zwar zu 100% sicher, dass Sie keine Probleme haben werden, Modafinil bei den von uns empfohlenen Anbietern zu kaufen und zu importieren, aber wir verstehen auch, dass einige von Ihnen lieber ein 100% “legales” Produkt kaufen möchten – ganz ohne “Grauzonen”.
Wir verstehen das. Und glücklicherweise haben wir ein natürliches Nootropikum gefunden, das fast genauso gut funktioniert wie Modafinil:
Mind Lab Pro
Wir sind große Fans von Mind Lab Pro geworden, und es ist unsere Lieblingsdroge, die nicht Modafinil heißt. Es bietet eine wahnsinnige kognitive Verbesserung und zahlreiche Vorteile gegenüber allen anderen Produkten, die derzeit auf dem Markt sind.
Es ist allerdings nicht so stark wie Modafinil. Wenn wir ein 12+ Stunden “Arbeitspferd” für den Tag wollen – dann bleiben wir bei Modafinil. Aber wenn wir 6-8+ Stunden gleichmäßigen Fokus brauchen (lange genug, um die meisten unserer Aufgaben zu erledigen), ist Mind Lab Pro unsere erste Wahl.
Und das ist der Grund:
Mit Mind Lab Pro gibt es kein “Katergefühl”. Es bietet eine starke kognitive Verbesserung und hat keine Nebenwirkungen. Sobald es nachlässt, fühlen wir uns wieder 100 % normal. Keine Probleme.
Aus diesem Grund…
Wir können Mind Lab Pro sehr empfehlen. Außerdem ist dieses Produkt zertifiziert drogenfrei und wird ohne Probleme nach Deutschland geliefert.
Wann bekomme ich Modafinil verschrieben?
Besuchen Sie https://highstreetpharma.org/ sich weiter zu informieren.
Wofür wird Modafinil verwendet?
Um in einem Land wie den USA ein Modafinil-Rezept zu erhalten, muss eine Person eine Diagnose für eine der folgenden Schlafstörungen haben.
Obstruktive Schlafapnoe oder auch das Schlafapnoe Syndrom genannt
Menschen mit obstruktiver Schlafapnoe haben im Mittel immer wieder Momente, in denen sie während des Schlafs die Atmung anhalten und wieder einsetzen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass sich die Rachenmuskeln entspannen und die Atemwege während des Schlafs blockieren. Die Betroffenen schnarchen in der Regel laut, schwitzen nachts und ihre Begleiter bemerken, wenn die Atmung unterbrochen wird. Es kann auch zu Episoden kommen, in denen sie abrupt aufwachen, keuchen und würgen.
Betroffene können auch unter übermäßiger Tagesmüdigkeit leiden, vor allem, wenn ihr Schlaf aufgrund der Atemprobleme ständig unterbrochen wird. Wenn diese Schlafstörung nicht behandelt wird, können die Betroffenen Bluthochdruck und Herzkrankheiten entwickeln.
Es gibt verschiedene Geräte zur Verbesserung der Atemwege im Schlaf. Diese Menschen haben jedoch Anspruch auf ein Modafinil-Rezept, da das Medikament als Zusatztherapie zur Behandlung dieser Krankheit eingesetzt wird. Zur Bestätigung der Diagnose können Schlafuntersuchungen und Blutuntersuchungen erforderlich sein.
Narkolepsie
Hierbei handelt es sich um eine Schlafstörung, bei der die Betroffenen unter übermäßiger Tagesschläfrigkeit leiden, verbunden mit Episoden, in denen sie plötzlich einschlafen. Wenn die Betroffenen einschlafen, können sie sich nicht mehr bewegen oder sprechen, und obwohl die Episoden jeweils nur wenige Minuten dauern, können sie sehr beängstigend sein. Es gibt keine Heilung für die übermäßige Tagesschläfrigkeit, aber mit Medikamenten, Unterstützung und einer Änderung des Lebensstils lässt sie sich in den Griff bekommen.
Je nach Beruf, d. h. dem Umgang mit schweren Maschinen und der Tagesroutine, z. B. beim Autofahren, kann dies lebensbedrohlich sein und muss daher behandelt werden. Modafinil ist eine wirksame Behandlungsmethode, die es dem Betroffenen ermöglicht, wach zu bleiben und zu funktionieren.
Um die Diagnose zu stellen, benötigt der Arzt in den meisten Fällen Bluttests und Untersuchungen, um festzustellen, ob der Patient die Kriterien für die Diagnose erfüllt. Sobald diese erfüllt sind, kann ein Modafinil-Rezept problemlos ausgestellt werden.
Schlafstörung durch Schichtarbeit oder auch Schichtarbeiter Syndrom genannt
Diese Schlafstörung tritt in der Regel bei Personen auf, die in Berufen mit unkonventionellen Arbeitszeiten arbeiten, z. B. in Wechselschichten, Frühschichten, Nachtschichten oder Rotationsschichten.
Jeder Mensch hat eine biologische Uhr, die dazu beiträgt, die Zeiten zu bestimmen, zu denen er sich wach und aufmerksam, aber auch schläfrig und müde fühlt. Durch die unkonventionellen Arbeitszeiten wird diese biologische Uhr gestört und ebnet den Weg für die Entwicklung der Störung. Nicht jeder, der zu diesen Zeiten arbeitet, entwickelt diese Störung, da sich viele Menschen anpassen.
Diejenigen, die diese Störung entwickeln, werden feststellen, dass sie sowohl am Arbeitsplatz als auch außerhalb des Arbeitsplatzes übermäßig schläfrig sind, zu Energiemangel neigen und sogar unter Schlaflosigkeit leiden können. Auch wenn sie etwas Schlaf bekommen, können sie sich müde und nicht erholt fühlen.
Um diese Diagnose zu stellen, sind wie bei der Narkolepsie auch bei der Schlafstörung durch Schichtarbeit einige Tests erforderlich. Außerdem müssen einige Nachweise erbracht werden, wahrscheinlich von einem Arbeitgeber, um zu zeigen, dass der individuelle Arbeitsplan die Betroffenen dazu zwingt, häufig zu diesen unkonventionellen Zeiten zu arbeiten.
Off-Label-Verwendung
Obwohl Modafinil nur für die Behandlung von Schlafstörungen zugelassen ist, kann in einigen Fällen eine ärztliche Verschreibung für den Off-Label-Gebrauch ausgestellt werden.
Auf der Grundlage von Studien wurde festgestellt, dass Modafinil bei der Behandlung anderer Erkrankungen wie ADHS und chronischer Müdigkeit bei Multipler Sklerose sehr wirksam ist. Aufgrund seiner stimmungsaufhellenden Wirkung wirkt es auch als wirksame Ergänzung bei der Behandlung von Depressionen.
Obwohl es sich bei dem Medikament um eine kontrollierte Substanz handelt, gilt es nicht als süchtig machend. Mit all seinen Vorteilen kann es sehr hilfreich sein, wenn es bei Menschen eingesetzt wird, die versuchen, den Drogenmissbrauch von Substanzen wie Kokain zu überwinden.
Wie bekomme ich ein Rezept für Modafinil?
Tipps für den Erhalt eines Rezepts
Eine Diagnose vorzutäuschen, um ein Modafinil-Rezept zu erhalten, wird als Simulantentum bezeichnet und kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Außerdem ist es höchst unwahrscheinlich, dass eine Person in der Lage ist, die Blutwerte und Untersuchungen zu fälschen, um einen Arzt dazu zu bringen, ein Modafinil-Rezept für eine Diagnose auszustellen, die sie nicht hat.
Es ist daher nicht sehr klug, eine Diagnose zu fälschen, um ein Rezept für Modafinil für den Off-Label-Gebrauch zu erhalten. Die folgenden Informationen können jedoch bei der Erlangung des Rezepts helfen.
Gut informiert sein
Obwohl es sich bei Modafinil um eine kontrollierte Substanz handelt, die von der FDA nur zur Behandlung von Schlafstörungen zugelassen ist, können Gesundheitsdienstleister in einigen Ländern Modafinil für bestimmte Off-Label-Anwendungen verschreiben, von denen einige bereits erwähnt wurden.
Wenn eine Person kein Schlafproblem hat, aber an einer der anderen Erkrankungen leidet, für die Modafinil nachweislich von Nutzen ist, kann sie dies ihrem Arzt mitteilen. Einige Ärzte sind möglicherweise bereit, ein Modafinil-Rezept auszustellen, um bei der Behandlung dieser Erkrankungen zu helfen.
Diejenigen, die Probleme haben, bei der Arbeit wach zu bleiben, könnten ihren Arzt darüber informieren und auch andere Möglichkeiten erwähnen, die bereits ausprobiert wurden, sowie die Nachteile dieser Möglichkeiten. So verursacht Kaffee beispielsweise Angstzustände und Bammel, andere Medikamente verursachen Entzugserscheinungen, und einige beeinträchtigen die Leberfunktion.
Die Kenntnis der Vorteile, Nebenwirkungen und erforderlichen Dosierungen zeigt dem Arzt, dass die Person in der Lage ist, das Medikament erfolgreich zu nehmen, ohne es zu missbrauchen und sich selbst zu schädigen.
Erkannte Symptome beschreiben
Die Symptome sollten so beschrieben werden, wie sie von der Person erlebt werden. Es ist nicht ratsam, vor dem Arztbesuch eine bestimmte Diagnose zu recherchieren und dem Arzt dann Wort für Wort zu erzählen, was man im Internet gefunden hat. Dadurch wird dem Arzt klar, dass die Person nur ein Modafinil-Rezept haben möchte, weil es nicht rezeptfrei erhältlich ist.
Seien Sie respektvoll
Ein Arzt wird eher ein Modafinil-Rezept für eine Person ausstellen, die respektvoll ist, als für eine, die anspruchsvoll ist. Eine Person sollte nicht gleich zu Beginn erwähnen, dass sie ein Rezept für Modafinil haben möchte. Stattdessen ist es am besten, die aufgetretenen Symptome zu nennen. Wenn Modafinil nicht als mögliche Behandlung genannt wird, kann der Betroffene den Vorschlag respektvoll unterbreiten und den Arzt um seine Meinung bitten.
Versuchen Sie einen anderen Arzt
Ein unvorsichtiger Wechsel des Arztes kann die Krankenakte einer Person beschädigen und dazu führen, dass sie als drogensüchtiger Patient abgestempelt wird. Viele Ärzte wissen jedoch möglicherweise nichts über Modafinil und die jüngsten Studien zu diesem Wirkstoff. Außerdem haben einige Ärzte die Vorteile von Modafinil bereits bei anderen Patienten erlebt und haben daher kein Problem damit, ein Modafinil-Rezept auszustellen, während andere vielleicht eher zögernd sind.
Modafinil online kaufen
Gesunde Menschen, die keine Schlafprobleme haben, können es sehr schwer haben, ein Rezept für diese kontrollierte Substanz zu bekommen. Zum Glück gibt es die Möglichkeit, Modafinil online zu bestellen, ohne ein Rezept zu benötigen.
Obwohl es sich bei Modafinil um eine kontrollierte Substanz handelt, ist der Prozess des Online-Kaufs von Modafinil ziemlich einfach. Die Online-Apotheke, von der Modafinil bezogen wird, befindet sich in Ländern, in denen Modafinil und seine Generika, wie Modalert und Waklert, nicht als kontrollierte Substanz eingestuft werden und in denen Modafinil wahrscheinlich rezeptfrei erhältlich ist.
Indien ist ein solches Land, aus dem die Online-Apotheke das Modafinil bezieht. Modafinil online zu kaufen ist einfach, bequem und auch sehr erschwinglich. Die Menschen werden feststellen, dass die Kosten für die Beschaffung von Modafinil oder Armodafinil über das Internet viel billiger sind als die Kosten in einer lokalen Apotheke.
Diese Online-Apotheken liefern weltweit und bieten auch eine garantierte Lieferung. Sie bieten den Käufern also eine volle Rückerstattung oder eine erneute Lieferung, wenn die Bestellung nicht in der angegebenen Zeit eintrifft. Dadurch wird das Risiko, das mit dem Online-Kauf von Modafinil verbunden ist, weiter verringert.
Passen Sie allerdings immer beim Anbieter auf! Es gibt verschiedenste Produkte. Schon anhand der jeweiligen Website sehen Sie wer seriös ist. Beispielsweise sieht der Warenkorb (Cart), der Zustand beim Login, die E Mail Adresse gut aus oder ist das Suchen einfach? Hat der Anbieter genüpgend Zahlungsmethode, die auch über PayPal und Kreditkarte hinausgehen? Versand oder Shipping spielt auch immer eine wichtige Rolle. Seien Sie sich sicher, dass Sie genügend Information zum Anbieter suchen und bei der Bestellung bzw. beim Kauf der Medikamente auch auf den Zustand aufpassen. Es geht schließlich um Ihr Geld! Es gibt genügend unseriöse Anbieter und Optionen im Web, die gefährliche Medikamente gegen Schläfrigkeit anbieten.
Wir empfehlen dabei die Website https://highstreetpharma.com. Sie bieten eine großartige Auswahl an Produkten und Informationen.
Erhalten Sie Modafinil über eine Versandapotheke
Eine Alternative zur Beschaffung Ihres Medikaments über eine Website oder eine Apotheke vor Ort ist die Bestellung bei einer Versandapotheke. Ihr Rezept kann von Ihrem Arzt angefordert werden und innerhalb von fünf bis sieben Tagen bei Ihnen zu Hause eintreffen, oder Sie erhalten das Rezept selbst und werden gebeten, es in einer Apotheke Ihrer Wahl abzuholen[3].
Versandapotheken sind eine gute Wahl, wenn Sie Modafinil über einen längeren Zeitraum hinweg einnehmen wollen, z. B. bei einer chronischen Schlafstörung.
Dosierung von Modafinil
In Zwischensumme wird Modafinil wird normalerweise morgens oral eingenommen. Bei Schlafstörungen durch Schichtarbeit wird es jedoch normalerweise eine Stunde vor der Schicht eingenommen. Die vorgeschriebene Dosierung von Modafinil beträgt 200 mg pro Tag. Menschen mit Leberproblemen erhalten jedoch in der Regel ein Rezept für Modafinil mit einer niedrigeren Dosis von 100 mg pro Tag.
Die Dosierung für den Off-Label-Gebrauch variiert von Person zu Person und der spezifischen Anwendung. In Bezug auf die Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten gibt es keine spezifische Dosisempfehlung.
In der Regel wird jedoch empfohlen, mit der niedrigsten Dosis von 100 mg zu beginnen und diese zu erhöhen oder zu verringern, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Die meisten Menschen stellen fest, dass eine Dosis von 200 mg die gewünschten Wirkungen von Modafinil hervorruft.
Es wurde zwar berichtet, dass Menschen Dosen von bis zu 400 mg tolerieren, aber es hat sich gezeigt, dass Dosen über 200 mg keine wesentlichen Unterschiede bewirken. Für die anderen Off-Label-Anwendungen legt der medizinische Betreuer, der Modafinil verschreibt, die Dosis fest, die in den meisten Fällen 200 mg pro Tag beträgt.
Hat Modafinil Nebenwirkungen?
Dieses intelligente Medikament hat wie jedes andere verschreibungspflichtige Medikament einige potenzielle Nebenwirkungen. Es ist jedoch gut verträglich und die meisten Menschen neigen nicht dazu, diese Nebenwirkungen zu erfahren.
Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit sowie trockene Augen und Mund. Andere Nebenwirkungen wie Brustschmerzen, Halluzinationen, Atembeschwerden, Hautausschlag und Blasenbildung auf der Haut und im Mund sind selten, aber sehr ernst.
Daher sollte jede Person, bei der die letztgenannten Nebenwirkungen auftreten, die Einnahme des Medikaments abbrechen und sofort einen Arzt aufsuchen.
Die milden Nebenwirkungen können durch einfache Maßnahmen gemildert werden, z. B. durch ausreichende Flüssigkeitszufuhr, eine ausgewogene Mahlzeit dreimal täglich, keine Überschreitung der vorgeschriebenen Dosis oder eine niedrige Anfangsdosis, die bei Bedarf erhöht werden kann, wie es bei der Off-Label-Anwendung der Fall ist. Auch die Einnahme der Pille am Morgen kann dazu beitragen, das Gefühl der Schlaflosigkeit zu verringern, da das Medikament sehr wirksam ist, um wach zu werden.
Personen, die nicht für ein Modafinil-Rezept in Frage kommen
Die Einnahme von Modafinil als verschreibungspflichtiges Medikament (als Tablette) gilt im Mittel als ziemlich sicher. Es gibt jedoch einige Personen, die aufgrund einer Begleiterkrankung nicht für ein Modafinil-Rezept in Frage kommen.
Zu dieser Gruppe von Menschen gehören diejenigen, die schwanger sind oder aktiv versuchen, schwanger zu werden. Dies liegt daran, dass in Studien mit Labormäusen festgestellt wurde, dass Modafinil schädliche Auswirkungen auf den Fötus hat. Es ist daher davon auszugehen, dass der Konsum von der Tablette bei Schwangeren das ungeborene Kind schädigen kann. Schwangere Frauen haben daher keinen Anspruch auf ein Modafinil-Rezept.
Modafinil wurde in der Muttermilch von stillenden Frauen, die Modafinil konsumiert haben, nachgewiesen. Es wurden zwar keine Studien über die Auswirkungen auf Neugeborene oder Kinder durchgeführt, aber da es einen Fötus schädigen kann, sind stillende Frauen ebenfalls von der Verschreibung von Modafinil Tablette ausgeschlossen.
Menschen mit Herzkrankheiten sollten Modafinil ebenfalls nicht einnehmen, da es den Blutdruck erhöht und folglich das Herz einer Person stärker belastet.
Menschen mit Leberproblemen wird Modafinil normalerweise in einer niedrigeren Dosis verschrieben. Dies liegt daran, dass Modafinil hauptsächlich in der Leber abgebaut wird. Eine Verschreibung in der normalen Dosis kann zu einem erhöhten Modafinil-Spiegel im Körper führen, was unerwünschte Nebenwirkungen zur Folge haben kann.
Es kann zu Wechselwirkungen zwischen Modafinil und anderen Medikamenten als Tablette kommen, die die Konzentration des Medikaments im Körper erhöhen, so dass es für den Körper giftig wird. In anderen Fällen wird die Geschwindigkeit, mit der das Medikament vom Körper abgebaut wird, erhöht, was im Wesentlichen seine Wirksamkeit verringert. Infolgedessen können Personen, die bestimmte Medikamente einnehmen, möglicherweise kein Rezept für Modafinil erhalten.
Personen, die Modafinil (meist als Tablette) einnehmen, während sie verhüten, haben ein erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaft. Die Medikamente des Modafinil senkt den Spiegel des Verhütungsmittels im Körper und verringert somit dessen Wirksamkeit. Die Betroffenen sollten sich dieses Risikos und der möglichen Schäden für den Fötus bewusst sein, wenn sie während der Einnahme von Verhütungsmitteln mit Modafinil unwissentlich schwanger werden.
Auch nach der Verschreibung von Modafinil/Provigil – egal an welchem Wochentag – und auch anderen Medikamente gegen Schlafstörungen müssen sich die Betroffenen an ihren medizinischen Betreuer wenden, um ihre Fortschritte zu beurteilen und festzustellen, ob sie Modafinil weiterhin einnehmen müssen.
Schlussfolgerung
Modafinil ist ziemlich sicher und wirksam, sowohl bei der Behandlung von Schlafstörungen als auch bei der rezeptfreien Einnahme. Für gesunde Personen kann es jedoch schwierig sein, ein Rezept zu erhalten. Die Entscheidung, das Medikament online zu beziehen, ist eine einfache, erschwingliche und bequeme Option, um dieses Problem zu lösen. Wenn Sie wenig Geld bezahlen wollen, so empfehlen wir Ihnen die Medikamente in Ländern mit Verschreibung zu kaufen. Passen Sie unbedingt bei der Bestellung auf und holen Sie sich genügend Informationen (bspw. zum Wirkstoff) ein.
Falls wir Ihnen weiterhelfen können, so schreiben Sie uns doch gerne eine Email (E Mail Adresse folgt). Wir können dann auch gerne weiter in das Thema zu Shipping/Versand, der Bestellung, Kunden, Beratung, dem Wirkstoff und vieles mehr eingehen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Artikel etwas weiterhelfen konnten. Zuletzt empfehlen wir, dass Sie https://highstreetpharma.org/ besuchen um sich weiter über Modafinil zu informieren oder zu kaufen.
Verwenden Sie unseren Gutscheincode für 20 % Rabatt: zauberpilzblog